Rückgabe Reklamation und Garantie Heinzsoft Service

Rückgabe, Reklamation und Garantie





Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Für den Fall, dass Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zufrieden sind, bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten der Rückgabe an.

Für zusätzliche Anfragen steht Ihnen unser Kundenservice stets zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Als Privatkunde steht Ihnen ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht zu.

Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Für Geschäftskunden ist dieses Widerrufsrecht nicht vorgesehen.

  • Unsere telefonische Service- und Bestell-Hotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
    unter 0 35 35 / 40 90 90.
















Geschäftskunden Reklamation Gewährleistung Rückgabe

Artikelrückgabe für Geschäftskunden



Rückgabe von Neuware in Originalverpackung




Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Vielfalt unseres Sortiments kein allgemeines Rückgaberecht gewähren können.

Für Geschäftskunden, die einen Artikel in ungeöffneter Originalverpackung zurücksenden möchten, prüfen wir dennoch gerne eine mögliche Rücknahme auf Kulanzbasis.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung eines Rücknahmeantrags einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wichtige Hinweise zu nicht rücknahmeberechtigten Produkten:

Bitte beachten Sie, dass wir bei den folgenden Produkten bzw. Produktgruppen generell keine Rücknahme ermöglichen:

  • Spezialanfertigungen und auftragsbezogene Artikel
  • Elektronische Softwarelizenzen und Garantieverlängerungen
  • Produkte aus den Bereichen Server-, Storage- und Netzwerksysteme, Touchscreens, Drucker, Videoüberwachung, Videokonferenzsysteme, Displays (ab 27 Zoll)
  • Individuell konfigurierte oder gebaute Systeme
  • Abverkaufsartikel
  • Artikel mit einem Einzelpreis unter 60 Euro zzgl. MwSt.

Für alle anderen Artikel kann, unter Berücksichtigung einer Wiedereinlagerungsgebühr von mindestens 7% des aktuellen Tagespreises (maximal jedoch zum ursprünglich gezahlten Artikelpreis), eine Kulanzrücknahme für Artikel in ungeöffneter Herstellerverpackung angefragt werden. Hierbei dürfen weder Siegel der Herstellerverpackung gebrochen noch Verpackungsbänder durchschnitten sein.

Rückgabe von Produkten mit geöffneter Verpackung




Wenn Sie ein Produkt haben, dessen Verpackung bereits geöffnet oder das Produkt genutzt wurde, können Sie uns über unser Kontaktformular informieren.

Obwohl die Rückgabe von geöffneten Produkten nicht standardmäßig möglich ist, prüfen wir individuell, ob in Ihrem Fall eine Ausnahme gemacht werden kann.

Bitte beachten Sie, dass für Produkte mit geöffneter Verpackung eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 15% des Artikelpreises anfällt, falls die Rückgabe genehmigt wird. Einige Artikel sind nach dem Öffnen generell von der Rücknahme ausgeschlossen, dazu gehören:

  • geöffnete Speicherprodukte wie Festplatten und RAM
  • bereits ausgepackte Komponenten wie Controller, Laufwerke und CPUs
  • geöffnete Drucksysteme
  • entsiegelte Software
  • geöffnetes Verbrauchsmaterial
  • Hygieneprodukte wie bereits geöffnete Headsets
  • Produkte mit einem Warenwert von mehr als 1.600 EUR zzgl. MwSt.

Jede Rücknahmeanfrage wird individuell geprüft, und die Bearbeitung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.














Ihre persönlichen Ansprechpartner






Silke Kluth


Silke Kluth

Beratung / Verkauf / Zentrale

telefon 0 35 35 / 40 90 910

fax 0 35 35 / 40 90 940

email skluth@heinzsoft.de

Katy Rhein


Katy Rhein

Beratung / Verkauf / Zentrale

telefon 0 35 35 / 40 90 922

fax 0 35 35 / 40 90 940

email krhein@heinzsoft.de

Anja Domke


Anja Domke

Beratung / Verkauf / Zentrale

telefon 0 35 35 / 40 90 914

fax 0 35 35 / 40 90 940

email adomke@heinzsoft.de




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