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Hilfe & Antworten: Das Heinzsoft-FAQ-Center
Willkommen bei den Heinzsoft-FAQs!
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Services und Produkten. Egal ob es um Zahlung, Bestellung, Lieferung, Bewertung, Garantie, Reparatur, Batterien oder unseren Webshop geht – wir haben die Informationen, die Sie suchen.
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Zahlungsfragen
Wie kann ich auf Rechnung bestellen?
Im Bestellprozess haben Sie als öffentlicher Auftraggeber (Behörde, Schule, Kommune,
Universität, Vereine etc), Großunternehmen oder Stammkunde die Möglichkeit, die Zahlart "Rechnung" zu
wählen. Es erfolgt die Freigabe nach Bonitätsprüfung. Zeitgleich mit dem Versand Ihrer Bestellung bei
HEINZSOFT senden wir Ihnen eine Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse zu. Bitte begleichen Sie den
Rechnungsbetrag direkt an uns. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt ohne Abzug zur Zahlung fällig.
Wie kann ich per Banküberweisung im Voraus zahlen?
Bei einer Zahlung mit Banküberweisung im Voraus (Vorkassen-Zahlung), erhalten Sie
von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser sind die unten aufgeführten Bankverbindungen
enthalten. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer
anzugeben. Sofern die bestellte Ware zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung sofort verfügbar ist und Ihr
Zahlungseingang bei HEINZSOFT bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung zeitnah an Sie versandt. Je nach
Kreditinstitut kann es zwischen 2 und 4 Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Die von
Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 7 Tage) für Sie reserviert.
Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?
PayPal ist ein Dienst, der das Bezahlen im Internet einfach und sicher macht.
Um PayPal für Bestellungen in unserem Onlineshop nutzen zu können,
legen Sie bitte im Vorfeld ein kostenloses Konto bei PayPal an.
Hinterlegen Sie bitte dort einmalig Ihre Bankverbindung bzw.
Ihre Kreditkartendaten.
Bei der Bezahlung Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop erfolgt automatisch eine Weiterleitung zu
PayPal.
Nun ist lediglich eine Anmeldung im PayPal-Konto und die Bestätigung der Zahlung nötig. Es müssen keine
weiteren Daten bei HEINZSOFT hinterlegt werden.
Da Zahlungen per PayPal sofort bei HEINZSOFT verbucht werden, wird Ihre bestellte Ware schnellstmöglich
versandt.
Bitte beachten Sie, dass wir immer an die Adresse liefern müssen, die Sie bei Ihrer Paypalzahlung
übertragen.
Eine manuelle Zahlung auf unser Paypal Konto ist möglich. Nutzen Sie dazu die Paypalfunktion "Geld
senden" und senden Sie an unser Konto
info@heinzsoft.de.
Weitere Informationen zu PayPal erhalten Sie hier .
Meine Zahlung war nicht erfolgreich. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie in diesem Fall, ob eine Zahlung von Ihrem gewählten
Bezahlsystem bestätigt wurde.
Ist die Zahlung fehlgeschlagen, haben Sie die Möglichkeit, den Betrag auf eines unsere Bankkonten unter Angabe Ihrer
Bestellnummer zu überweisen.
Sie wünschen eine Änderung der Zahlart oder eine Stornierung Ihrer Bestellung?
Setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.
Gerne stellen wir Ihre Bestellung auf die Zahlungsart Vorkasse um oder stornieren Ihre Bestellung,
damit Sie diese erneut mit einer anderen Zahlungsart auslösen können.
Meine Überweisung ist auf meine Bestellung nicht gutgeschrieben worden, was kann
ich tun?
Bitte überprüfen Sie, ob im Verwendungszweck die korrekte Bestellnummer eingetragen
wurde.
Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, konnte Ihre Zahlung vermutlich nicht zugeordnet werden.
Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung.
Waren die Angaben zum Verwendungszweck korrekt, überprüfen Sie bitte, ob an die richtige Bankverbindung
überwiesen wurde.
Sollte hierin der Fehler bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Sind alle Informationen richtig angegeben worden, ohne dass die Überweisung verbucht wurde, prüfen wir
gerne Ihren Überweisungsbeleg.
Bitte setzen Sie sich diesbezüglich ebenfalls mit uns in Verbindung.
Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
Die Widerrufsbelehrung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail
als PDF-Dokument.
Außerdem gelangen Sie hier zur
Widerrufsbelehrung der HEINZSOFT GmbH & Co. KG.
Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an unsere Service-Mitarbeiter.
Wann erhalte ich die Rückzahlung meiner Rücksendung?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen
den Betrag schnellstmöglich erstatten.
Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 7 Tagen
nach Eingang der Retoure.
Bei Banküberweisung im Voraus erfolgt die Gutschrift auf Ihr Bankkonto, bitte teilen Sie uns hierfür
Ihre Bankverbindung (IBAN & BIC) mit.
Bei PayPal wird die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht. Bitte beachten Sie, dass dies nur
innerhalb von 60 Tagen nach Zahlung möglich ist.
Außerhalb dieses Zeitraumes erstatten wir den Betrag auf Ihr Girokonto und benötigen dazu Ihre
Bankverbindung.
Für weitere Fragen rund um die Rückerstattung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Bestellungsfragen
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Bei HEINZSOFT können Sie rund um die Uhr schnell und unkompliziert über unseren
Webshop bestellen. Bei Ihrer Online-Bestellung steht Ihnen eine große Auswahl an sicheren elektronischen
Zahlungssystemen zur Verfügung. Zusätzlich zur Onlinebestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre
Bestellung von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr telefonisch aufzugeben. Unser Service-Team freut sich
über Ihren Anruf und legt für Sie eine Bestellung auf Vorkasse oder PayPal an.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder ergänzen möchten, setzen Sie sich bitte direkt
mit uns in Verbindung. Senden Sie
am schnellsten eine Mail an verkauf@heinzsoft.de mit Ihren
Wünschen.
Gerne besprechen wir mit Ihnen, ob und wie eine Änderung Ihrer Bestellung möglich ist und senden Ihnen
dann eine korrigierte Auftragsbestätigung.
Kann ich die von mir gewählte Zahlungsart nach der Bestellung ändern?
Wenn Sie in Ihrer Bestellung die Zahlungsart ändern möchten, setzen Sie sich bitte
direkt mit uns in Verbindung. Gern
besprechen wir mit Ihnen, ob und inwieweit eine Änderung noch möglich
ist. Bitte beachten Sie, dass wir generell die Zahlungsart nur auf Vorkasse ändern können. Alternativ
können wir Ihnen natürlich auch anbieten, den Auftrag zu stornieren. Daraufhin können Sie die gleiche
Bestellung erneut anlegen und eine andere Zahlart wählen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie haben versehentlich falsch bestellt oder sich umentschieden? Solange sich Ihre
Ware noch nicht in der Versandabwicklung befindet, können Sie Ihre bestehende Bestellung jederzeit
stornieren lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür umgehend an uns. Die Rückzahlung eines
bereits
geleisteten Rechnungsbetrages werden wir mit der Stornierung einleiten. Bei erfolgter Stornierung
erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sollte die Bestellung
schon auf dem Weg zu Ihnen sein,
ist es das Einfachste, die Annahme zu verweigern. Die Sendung wird direkt an uns zurückgeleitet und der
Rechnungsbetrag nach Wareneingang Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Lieferungsfragen
Was ist im Lieferumfang enthalten?
Alle Geräte, die bei HEINZSOFT als Neuware angeboten werden, werden mit dem vom
Hersteller beworbenen Zubehör versandt. Bei gebrauchter Ware ist das mitgelieferte Zubehör nicht immer
vollständig. Fehlende Bestandteile werden allerdings in der jeweiligen Produktbeschreibung benannt bzw.
aufgelistet.
Liefert HEINZSOFT auch ins Ausland?
Lieferungen ins Ausland werden für unsere Artikel derzeit nur in der EU angeboten.
Die
Versandkosten für die europäischen Länder betragen pauschal 20,00 €. In weitere Länder liefern wir auf
Anfrage.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten nur 4,90 EUR mit einem
Versandunternehmen unserer Wahl. Eine Lieferung per UPS oder DHL kostet 18,90€. Für alle anderen
europäischen Länder gelten die jeweiligen Versandkosten. Weitere Länder auf Anfrage.
Wie erfolgt die Zustellung von Speditionsware?
Nach Übergabe der Ware an die Spedition wird sich diese telefonisch zwecks
Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Anlieferung erfolgt in der Regel montags bis
freitags
zwischen 8 und 16 Uhr.
Meine Lieferung ist beschädigt angekommen, was muss ich tun?
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das von Ihnen erworbene Produkt auf dem
Transport beschädigt wird.
Dies kann aufgrund unsachgemäßer Handhabung der Lieferung oder anderer Gründe geschehen. Bitte lassen Sie in einem solchen Fall die Ware und Verpackung unverändert und benutzen Sie die beschädigte Ware nicht. Zudem ist es wichtig, uns zeitnah zu informieren, damit wir für Sie alles Weitere in die Wege leiten können.
Der generelle Ablauf nach Mitteilung eines Transportschadens unterscheidet sich nach der Art der Lieferung. Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendung daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
DHL- UPS bzw. Postware:
Ist die Verpackung offensichtlich beschädigt, so verweigern Sie bitte die komplette Annahme. Sollte die Bestellung dennoch angenommen worden sein erhalten Sie von uns ein Schadensformular. Bitte gehen Sie mit diesem und Ihrer beschädigten Lieferung zur nächsten DHL- bzw. Poststation und melden Sie den Transportschaden. DHL wird daraufhin das Paket an uns zurücksenden. Sie erhalten eine Bestätigung von DHL. Diese senden Sie uns am einfachsten per E-Mail zu. Nachdem die Bestätigung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen schnellstmöglich eine Ersatzlieferung zusenden.
Speditionsware:
Bei einem offen erkennbaren Schaden packen Sie bitte die Ware in Gegenwart des LKW-Fahrers aus. Die Beschädigung wird vom Fahrer auf dem Ablieferbeleg vermerkt und eine Kopie wird an Sie übergeben. Nachdem Sie den Schaden bei HEINZSOFT gemeldet haben erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Sie Ihre Reklamation gemeldet haben und ein Schadensformular. Wir möchten Sie bitten, von der Beschädigung Bilder anzufertigen und den Schaden zu dokumentieren. Bitte senden Sie uns diese Bilder, eine Beschreibung der Beschädigung, die ausgefüllte Schadensmeldung und eine Kopie des Ablieferbeleges (auf dieser die Beschädigung bereits vermerkt wurde) per E-Mail zu. Wir leiten alles Weitere für Sie in die Wege.
Generell bestehen drei Möglichkeiten, nach einem Transportschaden weiter zu verfahren:
1. eine Preisminderung, falls Sie die Lieferung behalten möchten
2. ein Austausch (Neulieferung Ihres Artikels, soweit noch auf Lager) oder
3. eine Rückzahlung des Kaufpreises, nachdem die beschädigte Lieferung wieder bei uns eingegangen ist.
Dies kann aufgrund unsachgemäßer Handhabung der Lieferung oder anderer Gründe geschehen. Bitte lassen Sie in einem solchen Fall die Ware und Verpackung unverändert und benutzen Sie die beschädigte Ware nicht. Zudem ist es wichtig, uns zeitnah zu informieren, damit wir für Sie alles Weitere in die Wege leiten können.
Der generelle Ablauf nach Mitteilung eines Transportschadens unterscheidet sich nach der Art der Lieferung. Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendung daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
DHL- UPS bzw. Postware:
Ist die Verpackung offensichtlich beschädigt, so verweigern Sie bitte die komplette Annahme. Sollte die Bestellung dennoch angenommen worden sein erhalten Sie von uns ein Schadensformular. Bitte gehen Sie mit diesem und Ihrer beschädigten Lieferung zur nächsten DHL- bzw. Poststation und melden Sie den Transportschaden. DHL wird daraufhin das Paket an uns zurücksenden. Sie erhalten eine Bestätigung von DHL. Diese senden Sie uns am einfachsten per E-Mail zu. Nachdem die Bestätigung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen schnellstmöglich eine Ersatzlieferung zusenden.
Speditionsware:
Bei einem offen erkennbaren Schaden packen Sie bitte die Ware in Gegenwart des LKW-Fahrers aus. Die Beschädigung wird vom Fahrer auf dem Ablieferbeleg vermerkt und eine Kopie wird an Sie übergeben. Nachdem Sie den Schaden bei HEINZSOFT gemeldet haben erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Sie Ihre Reklamation gemeldet haben und ein Schadensformular. Wir möchten Sie bitten, von der Beschädigung Bilder anzufertigen und den Schaden zu dokumentieren. Bitte senden Sie uns diese Bilder, eine Beschreibung der Beschädigung, die ausgefüllte Schadensmeldung und eine Kopie des Ablieferbeleges (auf dieser die Beschädigung bereits vermerkt wurde) per E-Mail zu. Wir leiten alles Weitere für Sie in die Wege.
Generell bestehen drei Möglichkeiten, nach einem Transportschaden weiter zu verfahren:
1. eine Preisminderung, falls Sie die Lieferung behalten möchten
2. ein Austausch (Neulieferung Ihres Artikels, soweit noch auf Lager) oder
3. eine Rückzahlung des Kaufpreises, nachdem die beschädigte Lieferung wieder bei uns eingegangen ist.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Natürlich können Sie als Lieferadresse für Paketsendungen auch eine Packstation
Ihrer
Wahl angeben.
Bitte registrieren Sie sich, falls noch nicht erfolgt, hierzu vorab als DHL-Kunde, um diesen Empfängerservice in Anspruch nehmen zu können. Nähere Informationen rund um das Thema Packstation finden Sie unter.
Bitte achten Sie beim Eintragen der Lieferadresse darauf, die Felder „Postnummer“ und „Packstation & Nr.“ vollständig auszufüllen. Sobald Ihr Paket in der Packstation für Sie hinterlegt wurde, erhalten Sie zusammen mit der Sendungsbenachrichtigung der DHL per SMS eine mTAN zum Öffnen des Packstationsfaches. Ihr Päckchen liegt dort 9 Tage für Sie zur Abholung bereit.
Bitte registrieren Sie sich, falls noch nicht erfolgt, hierzu vorab als DHL-Kunde, um diesen Empfängerservice in Anspruch nehmen zu können. Nähere Informationen rund um das Thema Packstation finden Sie unter.
Bitte achten Sie beim Eintragen der Lieferadresse darauf, die Felder „Postnummer“ und „Packstation & Nr.“ vollständig auszufüllen. Sobald Ihr Paket in der Packstation für Sie hinterlegt wurde, erhalten Sie zusammen mit der Sendungsbenachrichtigung der DHL per SMS eine mTAN zum Öffnen des Packstationsfaches. Ihr Päckchen liegt dort 9 Tage für Sie zur Abholung bereit.
Kann ich meine Bestellung bei HEINZSOFT direkt abholen?
HEINZSOFT als Systemhaus und auch Online-Händler bietet Ihnen die Möglichkeit, die
Ware
selbst abzuholen. In der Regel können Sie Ihre bestellte Ware, vorausgesetzt es handelt sich um
Lagerware,
noch am selben Tag abholen. Bringen Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung mit. Vor-Ort können Sie dann auch
in
BAR oder per EC-Karte bezahlen (kein VISA / MASTERCARD).
Bei meinem neu gelieferten Gerät scheint ein Defekt vorzuliegen, was kann ich tun?
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das von Ihnen erworbene
Elektronik-Produkt
nicht funktionstüchtig ist. Bei Funktionsstörungen ist es oftmals der schnellste Weg, sich direkt an den
Hersteller zu wenden. Die aktuellen Telefonnummern und Adressen finden Sie in der Bedienungsanleitung
des
von Ihnen gekauften Produktes.
Gern hilft Ihnen auch unsere technische Beratung weiter.
Je nach Art des Defektes reicht es unter Umständen, Ihnen ein Ersatzteil zuzusenden, um eine schnelle und kostengünstige Reparatur zu gewährleisten. Sollte der Defekt über eine geringfügige Beschädigung hinausgehen, tauschen wir das Gerät selbstverständlich gern aus. Bitte kontaktieren Sie im Falle eines Defekts unsere Mitarbeiter, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
Gern hilft Ihnen auch unsere technische Beratung weiter.
Je nach Art des Defektes reicht es unter Umständen, Ihnen ein Ersatzteil zuzusenden, um eine schnelle und kostengünstige Reparatur zu gewährleisten. Sollte der Defekt über eine geringfügige Beschädigung hinausgehen, tauschen wir das Gerät selbstverständlich gern aus. Bitte kontaktieren Sie im Falle eines Defekts unsere Mitarbeiter, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
Ist der von mir gewünschte Artikel verfügbar?
Diese Artikel sind lagernd und werden Montag bis Freitag bei einem Bestelleingang
vor
17:00 Uhr und Nutzung einer Sofortzahlungsart* am gleichen oder nächsten Tag versandt (Ausnahme:
Großgeräte
bzw. Speditionsware sowie BTO-Ware und Artikel, bei denen der Versand mit DHL Sperrgut erfolgen
muss).
*Sofortzahlungsarten sind PayPal
*Sofortzahlungsarten sind PayPal
Ich habe einen anderen Artikel erhalten, als den, den ich bestellt habe. Was muss
ich
tun?
Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass Sie ein anderes Produkt als das
bestellte
erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bitte überprüfen Sie
vorab Ihre Bestellbestätigung,
ob dort der gewünschte Artikel aufgeführt ist. Wir werden Ihr Anliegen überprüfen und Ihnen nach
Rücksendung
des falsch gelieferten Artikels schnellstens die Ware zusenden, die Sie erwartet haben.
Ich möchte eine Lieferung reklamieren, an wen kann ich mich wenden?
Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Da jede dieser Anfragen eine
individuelle Bearbeitung mit sich bringt, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Um eine
schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Bestell- und/oder Ihre Kundennummer mit.
Bewertungsfragen
Gibt es etwas, worauf ich bei der Produktbewertung achten muss?
Schön, dass Sie anderen Kunden mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen weiterhelfen
wollen. Im Folgenden haben wir grundlegende Informationen zusammengestellt, die Ihnen bei der Erstellung
von informativen und aussagekräftigen Produktempfehlungen helfen sollen. Nach dem Einloggen in Ihr
HEINZSOFT Kundenkonto können Sie starten.
Bewertung mit Sternen
Mit den Sternen geben Sie eine Gesamtwertung für das Produkt ab. Klicken Sie auf die
Anzahl der Sterne, um Ihre Gesamtnote zu vergeben. Optionen:
Gefällt mir sehr
Gefällt mir
Nicht schlecht
Gefällt mir nicht
Gefällt mir überhaupt nicht
Was schreibe ich in meinen Kommentar?
Hier geben Sie Ihren Kommentar zu Ihrem gekauften Produkt ein. Die
Bewertungsfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, anderen Kunden mit Ihren Erfahrungen bei der
Kaufentscheidung zu helfen.
Besonders hilfreich und aussagekräftig in Produktbewertungen:
- Bleiben Sie sachlich und objektiv und benennen Sie Gründe für Ihr Urteil.
- Bewerten Sie ausschließlich das Produkt und dessen Eigenschaften.
- Wir empfehlen 100 bis 300 Wörter.
- Eine angemessene Ausdrucksweise erhöht die Glaubwürdigkeit.
Welche Bewertungen werden nicht veröffentlicht?
Nicht veröffentlicht werden Bewertungen mit folgenden Inhalten:
- Diskriminierende, beleidigende, pornografische oder sittenwidrige Äußerungen
- Kopien von Produktbewertungen aus anderen Quellen
- Verweise auf andere Shops, Hersteller, Bestellprozess, Kundenservice etc.
- Angabe persönlicher Kontaktdaten (E-Mail, Tel., URLs usw.)
Gewährleistung und Garantie
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
Gewährleistung ist Sache des Händlers, Garantie des Herstellers. Der Händler
muss
gesetzlich für Mängel einstehen (24 Monate bei Neuware an Privatkunden), während eine Garantie vom
Hersteller freiwillig ist. Länge und Umfang variieren je nach Hersteller. Läuft die Gewährleistung
aus,
wenden Sie sich an den Hersteller. Die Gewährleistung definiert einen zeitlich befristeten Anspruch
auf
Mangelbeseitigung.
Kann ich die Garantie meines Gerätes verlängern?
HEINZSOFT bietet bei vielen Geräten Garantieverlängerungen oder umfassenden
Geräteschutz an, erkennbar im Produktfenster unter "Passendes Top-Zubehör".
Reparaturfragen
Wie lange dauert die von mir beauftragte Reparatur?
HEINZSOFT verfügt über eine eigene Servicewerkstatt, was die Reparaturzeit oft
verkürzt. In schweren Fällen wird das Gerät an den Herstellerservice geschickt. Über uns kann die
Dauer
2 bis 4 Wochen betragen. Direkte Herstellerkontakte sind meist schneller und geben genauere
Zeitangaben.
Batteriengesetz und Entsorgung
Was bedeutet das Batteriengesetz für mich?
Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien, die z. B. zum Betrieb von Fernbedienungen
benötigt
werden. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Im Zusammenhang
mit dem
Vertrieb dieser Batterien oder Akkus sind wir als Händler gemäß Batteriengesetz verpflichtet, unsere
Kunden auf
Folgendes hinzuweisen:
HEINZSOFT GmbH
An den Steinenden 9
04916 Herzberg
Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem jeweiligen Mülltonnen-Symbol befindet sich die entsprechende chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Die Bezeichnungen stehen dabei für:
„Cd“ = Cadmium
„Pb“ = Blei
„Hg“ = Quecksilber
Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
Bitte entsorgen
Sie Altbatterien, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, an einer kommunalen Sammelstelle
(örtliche
Gemeinde) oder in speziellen Altbatterie-Containern oder geben Sie sie im Handel
vor Ort
kostenlos ab. Hierzu sind Sie gesetzlich verpflichtet.
Bitte beachten Sie hierbei, dass Lithiumbatterien und Akkupacks aller Batteriesysteme (Akkupack
= Akku mit
mehreren Akkumulatorzellen) nur im entladenen Zustand in die Sammelbehälter für
Geräte-Altbatterien gegeben werden dürfen, bzw. bei nicht vollständig entladenen
Batterien,
Vorsorge gegen Kurzschlüsse getroffen werden muss.
Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batteriengesetz ausdrücklich verboten!
HEINZSOFT GmbH
An den Steinenden 9
04916 Herzberg
Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem jeweiligen Mülltonnen-Symbol befindet sich die entsprechende chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Die Bezeichnungen stehen dabei für:
„Cd“ = Cadmium
„Pb“ = Blei
„Hg“ = Quecksilber
Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
Webshop und Bestellprozess
Wie funktioniert die Bestellung über Ihren Webshop?
- Ware auswählen
Klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“ auf der Produktdetailseite, um einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Mit einem Klick oben rechts auf „Warenkorb“ sehen Sie immer, welche Artikel sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden, die jeweiligen Preise, die Versandkosten und die Gesamtsumme. Sie können hier auch bei Bedarf Artikel aus dem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „zur Kasse“. Sind die Daten korrekt, klicken Sie auf „Bestellung fortsetzen“. - Anmelden
Sie können auch ohne Kundenkonto bestellen. Dafür klicken Sie einfach unter „Bestellen ohne Registrierung“ auf „Bestellung fortsetzen“. Bequemer ist es, ein Konto einzurichten, damit Sie bei der nächsten Bestellung die Daten nicht noch einmal eingeben müssen. Außerdem können Sie Informationen über den laufenden Auftrag in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Melden Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Kundendaten an oder eröffnen Sie als Neukunde ein Konto. Nach einer erfolgreichen Anmeldung geht´s im Bestellprozess weiter. - Rechnungs- und Bestelladresse
Wenn die Lieferadresse von Ihrer Rechnungsadresse abweicht, geben Sie unter „Lieferanschrift“ eine separate Adresse an. Wählen Sie in diesem Fall in dem Optionsmenü den entsprechenden Punkt aus und klicken Sie unten rechts auf den Button „Weiter“. Beachten Sie bitte, dass eine Lieferung ins Ausland nicht möglich ist. - Zahlungsart auswählen
Im nächsten Schritt gelangen Sie zu den Zahlungsarten. Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlweise aus.
Außerdem können Sie in diesem Bestellschritt einen oder mehrere Gutscheine einlösen. Der Wert wird anschließend direkt von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.
Wenn Sie Ihre Auswahl getätigt haben, klicken Sie auf den Button „Bestellung fortsetzen“. - Angaben prüfen und Einkauf abschließen
Sie erhalten eine Zusammenfassung Ihrer gesamten Bestellung sowie Ihrer Bestelldaten. Bitte überprüfen Sie alle Angaben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, können Sie ihn jetzt korrigieren. Bestätigen Sie bitte, dass Sie unsere AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptieren, da wir ansonsten Ihre Bestellung nicht ausführen können.
Wenn alle Angaben stimmen, schließen Sie mit einem Klick auf den Button „Kaufen“ Ihre Bestellung ab. Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Außerdem informieren wir Sie während der Bearbeitung Ihres Auftrages per E-Mail über den aktuellen Stand (Zahlungs- und Versandbestätigung, voraussichtliche Lieferzeit etc.).
Aktuelle Informationen sowie die Bestelldaten können Sie außerdem auch jederzeit unter „Mein Konto“ in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Wo finde ich den Warenkorb und welche Möglichkeiten bietet er mir?
Unseren Warenkorb finden Sie auf unserer Homepage in der oberen rechten Ecke.
Befinden Sie sich auf einer Artikelseite oder auf der Artikelübersicht, haben Sie die Möglichkeit, diesen Artikel durch einen Klick auf „in den Warenkorb“ Ihrem persönlichen Warenkorb hinzuzufügen.
Sobald Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gegeben haben, können Sie jederzeit darauf zugreifen und Änderungen vornehmen oder aber Ihre Bestellung fortsetzen. Sollten Sie unsere Website allerdings verlassen, wird Ihr Warenkorb automatisch nach 15 Minuten gelöscht.
Befinden Sie sich auf einer Artikelseite oder auf der Artikelübersicht, haben Sie die Möglichkeit, diesen Artikel durch einen Klick auf „in den Warenkorb“ Ihrem persönlichen Warenkorb hinzuzufügen.
Sobald Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gegeben haben, können Sie jederzeit darauf zugreifen und Änderungen vornehmen oder aber Ihre Bestellung fortsetzen. Sollten Sie unsere Website allerdings verlassen, wird Ihr Warenkorb automatisch nach 15 Minuten gelöscht.
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, mit der wir den Eingang Ihre
Bestellung bestätigen. In dieser sind alle Bestelldaten nochmals für Sie zur Übersicht aufgeführt.
Sobald Ihre Sendung unser Lager verlassen hat, benachrichtigen wir Sie erneut per E-Mail über den Warenausgang.
Über Ihr Kundenkonto können Sie ebenso alle Details zu offenen und versandten Bestellungen einsehen.
Sobald Ihre Sendung unser Lager verlassen hat, benachrichtigen wir Sie erneut per E-Mail über den Warenausgang.
Über Ihr Kundenkonto können Sie ebenso alle Details zu offenen und versandten Bestellungen einsehen.
Wie kann ich mich für den Newsletter von HEINZSOFT anmelden?
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Wie funktioniert der Merkzettel?
Sie sind sich noch nicht ganz sicher in Ihrer Kaufentscheidung? Dann hinterlegen Sie doch einfach
das gewünschte Produkt auf Ihrem Merkzettel. So haben Sie die Möglichkeit, dieses ohne langes Suchen
wieder aufzurufen.
Als registrierter Kunde haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, den Merkzettel zu verwalten, das heißt, Produkte vom Merkzettel löschen oder in den Warenkorb legen.
Als registrierter Kunde haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, den Merkzettel zu verwalten, das heißt, Produkte vom Merkzettel löschen oder in den Warenkorb legen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Button Passwort
vergessen bei der
Eingabemaske für Ihr Kundenkonto und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung
angegeben haben, an. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur erneuten Eingabe der
E-Mail-Adresse.
Anschließend erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link. Über diesen Link können Sie ein neues Passwort vergeben und sich auch gleich wieder in Ihr Kundenkonto einloggen.
Bitte lassen Sie heinzsoft-shop.de in Ihrem aktuellen Fenster geöffnet, damit die Passwortänderung optimal funktioniert.
Sollten Sie nach Anforderung des Links keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte beachten Sie, das die Zusendung des Links zur erneuten Vergabe des Passworts nur bei registrierten Kunden möglich ist. Gastkonten sind generell nur für eine einzige Bestellung nutzbar. Möchten Sie eine weitere Bestellung ohne Registrierung aufgeben, muss ein neues Gastkonto erstellt werden.
Anschließend erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link. Über diesen Link können Sie ein neues Passwort vergeben und sich auch gleich wieder in Ihr Kundenkonto einloggen.
Bitte lassen Sie heinzsoft-shop.de in Ihrem aktuellen Fenster geöffnet, damit die Passwortänderung optimal funktioniert.
Sollten Sie nach Anforderung des Links keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte beachten Sie, das die Zusendung des Links zur erneuten Vergabe des Passworts nur bei registrierten Kunden möglich ist. Gastkonten sind generell nur für eine einzige Bestellung nutzbar. Möchten Sie eine weitere Bestellung ohne Registrierung aufgeben, muss ein neues Gastkonto erstellt werden.
Wie erhalte ich eine technische Information bzw. eine Produktberatung?
Detaillierte technische Daten finden Sie direkt beim Produkt im Webshop. Für weiterführende Fragen
steht
Ihnen unser Service-Team gerne
zur Verfügung.
Wie kann ich meine Kundendaten löschen?
Falls Sie keinerlei Bestellung oder Zahlungsbuchungen über HEINZSOFT abgewickelt haben, können das
Kundenkonto und damit Ihre personenbezogenen Daten umgehend und unwiederbringlich gelöscht werden.
Sobald Sie allerdings eine Bestellung getätigt haben, ist die Löschung Ihrer Daten nur bedingt möglich.
Wenn Buchungs- und Rechnungsbelege im Rahmen Ihrer Bestellung vorliegen, unterliegt die Firma HEINZSOFT GmbH & Co. KG gemäß § 147 Abgabenverordnung 1977, der gesetzlichen steuerlichen Nachweispflicht. Somit ist die Löschung Ihrer Daten nur teilweise möglich (E-Mailadresse & Telefonnummer).
Die Aufbewahrungspflicht der Belege beträgt derzeit mindestens 10 Jahre ab Ausstellungs- bzw. Durchführungsdatum.
Bei einem Wunsch der Datenlöschung können Sie uns gerne kontaktieren.
Sobald Sie allerdings eine Bestellung getätigt haben, ist die Löschung Ihrer Daten nur bedingt möglich.
Wenn Buchungs- und Rechnungsbelege im Rahmen Ihrer Bestellung vorliegen, unterliegt die Firma HEINZSOFT GmbH & Co. KG gemäß § 147 Abgabenverordnung 1977, der gesetzlichen steuerlichen Nachweispflicht. Somit ist die Löschung Ihrer Daten nur teilweise möglich (E-Mailadresse & Telefonnummer).
Die Aufbewahrungspflicht der Belege beträgt derzeit mindestens 10 Jahre ab Ausstellungs- bzw. Durchführungsdatum.
Bei einem Wunsch der Datenlöschung können Sie uns gerne kontaktieren.
Wie kann ich eine Änderung bezüglich des Geschäftskundenkontos oder der
geschäftlichen Bestellung vornehmen?
Wenn Sie eine Änderung zu Ihrem Kundenkonto oder Ihrer Bestellung wünschen, setzen Sie sich bitte
mit unserer B2B-Abteilung
per E-Mail unter info@heinzsoft.de oder
per Fax unter 0 35 35 / 40 90 940
in Verbindung.
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Kunden- und/oder Auftragsnummer an. Dies erleichtert uns die Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Anfrage.
per E-Mail unter info@heinzsoft.de oder
per Fax unter 0 35 35 / 40 90 940
in Verbindung.
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Kunden- und/oder Auftragsnummer an. Dies erleichtert uns die Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Silke Kluth
Beratung / Verkauf / Zentrale
0 35 35 / 40 90 910
0 35 35 / 40 90 940 skluth@heinzsoft.deKaty Rhein
Beratung / Verkauf / Zentrale
0 35 35 / 40 90 922
0 35 35 / 40 90 940 krhein@heinzsoft.deAnja Domke
Beratung / Verkauf / Zentrale
0 35 35 / 40 90 914
0 35 35 / 40 90 940 adomke@heinzsoft.de